Abschiedsgruß

Stamm
4. Juli 2024
Lennart Andres

Mit dem 31.07.2024 werde ich als Schulleiterin meinen Dienst an dieser Schule beenden. Nach 40 Jahren im aktiven Schuldienst darf ich dankbar und zufrieden zurückschauen. Ich habe meinen Beruf sehr gern ausgeübt, erst als Lehrerin und später in der Schulleitung. Begeistert haben mich oft die Begegnungen mit den jungen Menschen, ihr Wachstum und ihre Reife zu begleiten, zu fordern und zu fördern und gelegentlich auch zu prägen. Gern habe ich auch die Entwicklungen und immer neuen Herausforderungen der Zeit in der Schule mitgestaltet und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen Wege und Lösungen gesucht und vieles gemeistert. Die Begegnungen mit Ihnen, liebe Eltern, habe ich auch oft als bereichernd erfahren und geschätzt. Im gemeinsamen Dialog und im Ringen um den rechten Weg haben wir nach Möglichkeiten gesucht, gute Abschlüsse zu schaffen und aus den Kindern belastbare, frohe und selbständige junge Menschen heranreifen zu lassen, die gern ihre Talente in die Gesellschaft einbringen und Verantwortung tragen.
Als Menschen an einer Ursulinenschule wussten wir uns auch immer vom Geist der hl. Angela und dem Segen Gottes begleitet. Als Pädagoge habe ich mich als Schatzsucherin verstanden und habe häufig staunend den Reichtum des geschenkten Lebens wahrgenommen. Dies auch dank Ihres treuen und unermüdlichen Einsatzes um die beste Entfaltung Ihrer Kinder. Ich danke Ihnen für jedes echte Gespräch, für anregende Austausche und wohlwollende Begleitung, zu der auch das kritische Wort gehört. Der Einsatz für die Menschen in der verantworteten Mitgestaltung der Schule, dies wird mir fehlen.

„Ich bitte euch, seid wachsam, mit weitem und sehnsüchtigem Herzen.“ Diesen Rat der hl. Angela möchte ich Ihnen mit auf Ihren Weg geben.

- Anne Stamm

Vorankündigung: Tag der offenen Tür am 23.11.2024

Wir machen unsere Türen am Tag der offenen Tür von 9:30 Uhr bis 13:30 Uhr ganz weit auf! Lernen Sie und Ihre Kinder unsere Schule kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen folgen hier auf unserer Homepage zu Beginn des neuen Schuljahres.