Verabschiedung von Frau Stamm

Urkundenübergabe Stamm
5. Juli 2024
Anna Feichtinger

Das St.-Ursula-Gymnasium verabschiedet sich von unserer geschätzten Schulleiterin Frau Stamm. Nach fünf Jahren an der Spitze unserer Schule und zuvor sieben Jahren als stellvertretende Schulleiterin wird sie mit Ende dieses Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand treten.

Um Anne Stamm einen würdigen Abschied zu bereiten, trafen am Montag, den 24. Juli, ihre Familie, eine Delegation des Erzbistums Köln, das Lehrerkollegium und ehemalige Weggefährten sowie befreundete Schulleitungen aus dem Erzbistum in der Kreuzherrenkirche zusammen. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst, der von Schulorchester und Schulchor begleitet wurde, bedankten sich im Rahmen eines Festaktes Schüler, Eltern, das Kollegium und auch das Erzbistum bei Frau Stamm für ihre Verdienste. Immer wieder wurde dabei das Motiv der heiligen Angela Merici aufgegriffen und mit ihrem Wirken an unserer Schule in Verbindung gebracht wurde. Die Beibehaltung der ursulinischen Wurzeln und die zeitgleiche Aufstellung der Schule für die Welt von morgen und ihre Herausforderungen sind das Erbe, das Frau Stamm uns hinterlässt.

Die Schulgemeinde bedankt sich von Herzen für zwölf Jahre unermüdliches und leidenschaftliches Engagement für unser St.-Ursula-Gymnasium und wünscht Erholung, Freude und vor allem Gesundheit für den anstehenden Ruhestand. Um es mit ihren Worten zu sagen: „Da geht noch was."